Beschichtung
 
Home Seite Nürnberger First Dachsgutz gegen Moos Frostschäden
Über Uns Informationen über Nürnbergerfirst
Produktbeschreibung
Referenzen Dachschutz Dachentmoosung
Wissenschaftliche Informationen über Kupfer und Zink
Karriere Vertireb Geldverdienen Einkommen
Vertretung
Kontaktformular
Impressum
Gästebuch
 
Firmengeschichte Ziele Bechichtung Dachreinigungssysteme
Nachträgliche Beschichtungen

Dachbeschichtung


Ist das eben noch neuwertige Dach innerhalb kürzester Zeit verschmutzt und mit Moos bewachsen,
bietet sich zunächst eine Grundreinigung mit anschließender Beschichtung an.

Dachreinigung

Die hochwertige, ursprüngliche Ziegelstruktur wird - insbesondere an der Oberfläche - durch den Reinigungsprozess mittels Hochdruckstrahl dauerhaft beschädigt und rau. In der Folge geschieht die neuerliche Verschmutzung nur noch schneller. Dies ist in etwa vergleichbar mit neuen Textilien, deren geschlossene Fasern zunächst Verdreckungen vermeiden, nach den ersten Wäschen dann aber umso schneller den Schmutz aufnehmen.

Daher ist es erforderlich, dass nach der Dachreinigung konservierende Beschichtungen oder Lacke
aufgebracht werden. Die Standzeit dieser Beschichtungen beträgt jedoch selten mehr als 8 Jahre.
Spätestens dann wird für gewöhnlich eine Neueindeckung fällig, da auf den losen Beschichtungen kaum neue Lacke aufgebracht werden können.

Hoher Kostenfaktor, geringe Nachhaltigkeit und fragliche Umweltverträglichkeit lassen Dachreinigung und Beschichtung zu keiner wirklich akzeptablen Lösung werden.

 
  KW
nuerbergerfirst.com   | nuernberger-first.com | nuernbergerfirst.de | nuernberger-first.de